Bücher

Auf dieser Seite seht ihr was ich bisher so gelesen habe, aber: ich habe erst damit angefangen. Nein, nicht das lesen, das erfassen der Bücher. Es dauert also noch einige Zeit, bis sich hier die Anzahl der Bücher auf eine sehenswerte Menge erhöht.

Trotzdem, falls ihr was entdeckt, was euch gefallen könnte, ich leihe das Buch gerne aus…

Total 18 Books Found!

Anna, die Schule und…
Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern. Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch…
Gesellschaft und Kultur, Philosophie & Religion, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Richard David Precht
Das Switcher-Prinzip
Als Kind flog Robin Cornelius fünfmal von der Schule, später studierte er Wirtschafts- und Politikwissenschaften und gründete in Lausanne das…
Biografie & Autobiografie, Gesellschaft und Kultur, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Robin Cornelius
David Copperfield
Ein Klassiker der Weltliteratur David Copperfield wird nach dem Tod beider Elternteile von seinem Stiefvater auf die Schule des brutalen…
Historischer Roman, Literatur & Unterhaltung, Roman & Erzählung Charles Dickens
Der Gottewahn
»Religion ist irrational, fortschrittsfeindlich und zerstörerisch.« Richard Dawkins, einer der einflussreichsten Intellektuellen der Gegenwart, zeigt, warum der Glaube an Gott…
Gesellschaft und Kultur, Nachschlagewerk, Naturwissenschaft, Philosophie & Religion, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Richard Dawkins
Die Leber wächst mit…
Hilft Akupunktur beim Auto? Warum regt einen Glückstee so auf? Und wie findet man mit geschlossenen Augen seinen Traumpartner? Arzt,…
Gesellschaft und Kultur, Humor & Satire, Literatur & Unterhaltung, Naturwissenschaft, Philosophie & Religion, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Eckart von Hirschhausen
Die Menschheit schafft sich…
Die Lebensbedingungen auf der Erde verändern sich. Viele Arten sterben aus – und auch der Lebensraum des Menschen ist zunehmend…
Naturwissenschaft, Politik & Staat, Sachbuch, Soziale & ethische Themen, Umweltwissenschaft Harald Lesch
Entspannt euch!
Wie findet man zu einem sinnerfüllten, glücklichen Leben? Der Schlüssel dazu ist laut Michael Schmidt-Salomon die Überwindung von Schuld und…
Gesellschaft und Kultur, Philosophie & Religion, Soziale & ethische Themen Michael Schmidt-Salomon
Glück kommt selten allein…
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns…
Gesellschaft und Kultur, Humor & Satire, Literatur & Unterhaltung, Naturwissenschaft, Philosophie & Religion, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Eckart von Hirschhausen
Illegale Kriege
»Wir, die Völker der Vereinten Nationen – fest entschlossen, künftige Geschlechter vor der Geißel des Krieges zu bewahren, die zweimal…
Gesellschaft und Kultur, Politik & Staat, Sachbuch, Soziale & ethische Themen Daniele Ganser
Im Canyon
Es sollte eine normale Bergtour werden, doch plötzlich fand sich Aron Ralston in der Falle: eingeklemmt zwischen einem 500 Kilo…
Biografie & Autobiografie, Sachbuch Aron Ralston